A-WURF

AMORPHIS, ARMANI, ABIGAIL, AKINA, ALICE & AVA PICCOLA

Decktag: 11.11.2020
Wurftag:
12.01.2021
Wurfstärke:
8 Welpen - 4 Rüden (2 tot), 4 Hündinnen

DIE VERPAARUNG

mALIMANIAC'S ERLKÖNIG

Hermann M. de Alphaville Bohemia x Gemfire the Flying Eagle 
IGP 3, IFH1
V1, BOB, CAC, CACIB
HD-A1, ED-0, LÜW-0, Spondy-0, SDCA1-T/T, SDCA2-T/T, CJM-G/G

jule von den brennenden herzen

Arek vom Hessenauer Kreuz   x   Maliné vom schnellen Fahnder
IPO I
V1, BOS, CAC, CACIB
HD-B2, ED-0, LÜW-0, Spondy-0, SDCA1-T/T, SDCA2-T/C, CJM-G/G

Vorstellung a-wurf

AMORPHIS VOM KLEINEN GEWITTER

Bei Anika und ihrem Mali-Rüden Crawall ist der tolle Kerl zu Hause. Aber auch im Dienst ist er nun Anikas ständiger Begleiter. Amorphis ist Polizei-Diensthund in Ausbildung und darf zusätzlich im IGP-Sport aktiv sein.  

  • Gesundheitsergebnisse: HD-A1, ED-0, Spondy-0, LÜW-0
  • Ausbildungskennzeichen: BH
  • Sport/Aufgabe: Polizei-Diensthund in Ausbildung, IGP

ARMANI VOM KLEINEN GEWITTER

Der kleine Prinz hat sich sein zu Hause selbst ausgesucht und die liebe Caro um seine Kralle gewickelt. Armani darf sich auf eine sportliche Karriere im IGP freuen, aber auch andere Sportarten ausprobieren.


  • Gesundheitsergebnisse: HD-A1, ED-0, LÜW-0
  • Ausbildungskennzeichen: BH
  • Sport: IGP, Dogscooter, Rad fahren, Wandern, Agility uvm.

Abigail VOM KLEINEN GEWITTER

Bei Sandra ist Abby zu Hause und lernt das Handwerk der "SUPERNASE" von Mali-Rüde Hero. Wir wünschen Sandra viel Freude mit dieser tollen Hündin! Abby wird dual ausgebildet zum Rettungshund beim BRH Emscher-Lippe und im IRO Rettungshundesport. 

 

  • Gesundheitsergebnisse: HD-A2, ED-0, Spondy-0, LÜW-0
  • Ausbildungskennzeichen:
  • Sport/Aufgabe: Rettungshundestaffel, Rettungshundesport, Canicross, Bikejöhring, Wandern uvm.

Akina VOM KLEINEN GEWITTER

Für Melanie wurde eine Herzenswunsch wahr, ein Malinois-Mädel zieht bei ihr ein. Akina bildet mit Melanie ein Team im Bereich Obedience und in der Objektsuche. Unser schönes Gewitterchen ist in guter Gesellschaft bei den Retriever-Mädels Abby und Alba.

 

  • Gesundheitsergebnisse: HD-A2, ED-0, LÜW-0
  • Ausbildungskennzeichen: BH, Obedience Beginner (1. Platz), Obedience Klasse 1 (1. Platz auf dem Interland Cup Nederland)
  • Sport: Obedience, Objektsuche, Fit for Work uvm.

ALICE VOM KLEINEN GEWITTER

Die Kleinste aus dem Wurf brauchte intensivere Betreuung als ihre Geschwister und hat sich dabei tief in unser Herz geschlichen. Alice bleibt als Liebhaber-Hund im Gewitterhauptquartier und darf mit ihrer herausragenden Schnelligkeit im Canicross glänzen. Bei Kindern ist sie klare Siegerin der Herzen, da sie auch für Tricks zu haben ist.

Gesundheitsergebnisse: HD-A, ED-GF
Sport: Canicross, Suchaufgaben, Tricks


AVA PICCOLA VOM KLEINEN GEWITTER

In Anne's Mali-Crew gibt es ein weiteres Mitglied: Piccola ist in Gesellschaft von Delia und Onkel Jenky (Jule's Bruder). Wir freuen uns mit Anne durch noch einen weiteren unserer Hunde verbunden zu sein. Piccola wird in die IGP- UND FH-Fußstapfen ihres Vaters und ihres Onkels treten.

 

  • Gesundheitsergebnisse: 
  • Ausbildungskennzeichen: BH, FPR1, FPR2, FPR3
  • Sport: IGP, Fährte, Social Walk

WURFTAGEBUCH

ES HAT GEWITTERT: UNSER A-WURF IST DA

In der Nacht vom 11. auf den 12.01. hat unsere Jule ihre Babys geboren, sie hat das ganz toll und souverän gemeistert. Leider haben es zwei Buben nicht geschafft, trotz aller unternommenen Bemühungen unsererseits und der Unterstützung durch den Tierarzt. Zucht ist für uns Liebe, Herzblut und Leidenschaft, aber in solchen Momenten macht es uns sehr traurig. Gleichzeitig sind wir dankbar, dass die tolle Mama und ihre sechs herzigen, kleinen Gewitter wohlauf sind. Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit mit Familie Gewitter. 

Trächtigkeitstagebuch

wunderschöne mama - TAG 60

Den A's gefällt es in Mamas Bauch sehr gut - noch kein Gewitter in Sicht. Unser Mäuschen ist gut drauf. Wir finden ihr Bäuchlein wunderschön und sind gespannt, was diese Wundertüte für uns ausbrütet.

gassi bis zum schluss - TAG 54

Jule ist natürlich für ihre Verhältnisse sehr viel langsamer unterwegs, trotzdem genießen wir unsere täglichen Spaziergänge in vollen Zügen. Nero bekommt sein Einzelprogramm zur Auslastung.

OH DU SCHÖNER WESTERWALD - TAG 51

Heute Nacht hat es bei uns geschneit, der Westerwald ist in ein schönes Weiß gehüllt. Jule stapft nur langsam durch die Flocken, freut sich aber über die schöne Abkühlung.

Schlummerland - TAG 50

Jule schläft sehr viel, die Kugel wird jetzt immer anstrengender. Am liebsten schläft Jule auf dem Rücken, aber da kugelt es sich jetzt immer schwerer hin. Mit etwas Schwung erreicht sie zufrieden ihre gemütliche Position.

Eine Fussballmannschaft? - TAG 49

Wir fühlen zum ersten Mal die kleinen Gewitter im Bäuchlein boxen und treten - was für ein wundervoller Moment. Wir sind so glücklich diese schöne Zeit mit Jule erleben zu dürfen.

Wiegetag - Tag 48

Wir behalten Jules Energiebedarf gut im Blick, damit die ganze Rasselbande gut versorgt ist. 

NIMMERSATT - Tag 47

"Hat Nero vielleicht ein paar Krümel für mich übrig gelassen?! HUUUNGER!" Das meldet unser Julchen in Dauerschleife - das Trömmelchen wird ja auch immer runder.

Frohe Weihnachten!

Die Fliege sitzt, Nero ist startklar für die Bescherung & Jules Highlight wird wohl eher das Festmahl sein. Zu wievielt wir wohl feiern? Wir lassen uns überraschen.


Erlkönig & JULE

Wir stellen die Eltern unseres 
A-Wurfs in einem kleinen Video vor.
Eine Verpaarung mit guten Eigenschaften für Sport & Dienst und ein neuer Impuls für den Genpool des Malinois.

Wir erwarten welpen!!

Beim Ultraschall am 11.12. konnten wir die Herzchen schlagen sehen. Unser Bauchgefühl hat uns nicht getäuscht, wir sind überglücklich und genießen mit unserem Julchen die Trächtigkeit in vollen Zügen.

Hundehochzeit

Malimaniac's Erlkönig und Jule von den brennenden Herzen hatten am 11.11.2020 Hundehochzeit. Wenn alles gut geht, erwarten wir Mitte Januar einen Wurf kleiner Gewitter.

Warten auf die hitze

Unser Julchen hat es spannend gemacht, sie hat eben ihren eigenen Kopf, das kleine Gewitter. Sie möchte das Weihnachtsmenü nicht verpassen und so wird es ein Januarwurf werden.